Anreise zum Urlaubsort Cuxhaven

Route Distanz (Straße) Reisezeit Auto*
Hamburg - Cuxhaven 130 km 2 Std.
Berlin - Cuxhaven 415 km 5 Std. 15 Min.
Hannover - Cuxhaven 220 km 2 Std. 15 Min.
Düsseldorf - Cuxhaven 390 km 4 Std.
Frankfurt - Cuxhaven 550 km 5 Std. 30 Min.
Stuttgart - Cuxhaven 750 km 7 Std. 30 Min.
München - Cuxhaven 850 km 8 Std. 30 Min.
Leipzig - Cuxhaven 470 km 4 Std. 45 Min.
* Ca. Angaben. Alle Daten ohne Gewähr.

Cuxhaven ist einer der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsorte Norddeutschlands. Zu jeder Jahreszeit kann man hier einen interessanten und entspannten Urlaub verbringen. Aber wie erreicht man nun die gebuchte Ferienwohnung in Cuxhaven am besten?

Anreise mit dem Auto
Da wäre die erste Möglichkeit mit dem Auto, Motorrad oder Wohnmobil. Aus Richtung Bremen kommend fährt man auf der A27 in Richtung Bremerhaven – Cuxhaven. An der Abfahrt Altenwalde verlässt man die Autobahn und fährt geradeaus bis zur nächsten Ampelkreuzung. Hier biegt man rechts ab und folgt der Beschilderung Cuxhaven/Kurgebiete. An der nächsten Ampel hält man sich links und folgt den Schildern in Richtung Kurgebiete. Dort kann man sich dann entscheiden, in welches der einzelnen Kurgebiete man will. Wenn man aus Richtung Hamburg kommt folgt man immer der B 73. Ist man am Cuxhavener Kreisel angelangt bleibt man weiter auf der B 73. Danach kann man wieder der Beschilderung in die einzelnen Kurgebiete folgen. Doch Vorsicht! Gerade in den Sommermonaten sind beide Strecken stark befahren, man sollte also etwas mehr Zeit einplanen als das Navigationsgerät vorgibt.

Anreise mit der Bahn
Wenn man völlig stressfrei nach Cuxhaven reisen will, macht man das am besten mit der Bahn. Von Hamburg erreicht man Cuxhaven in ca. 2 Stunden, von Bremen aus dauert die Fahrt nur ca. 1,5 Stunden.

Auch diese Sehenswürdigkeiten in Cuxhaven könnten Sie interessieren
Urlaubsorte rund um Cuxhaven Sport- und Freizeitangebote

Anreise mit dem Schiff
Etwas ganz besonderes ist es natürlich mit dem Schiff anzureisen. Wenn man aus Richtung Hamburg oder Schleswig-Holstein mit dem Schiff nach Cuxhaven reisen will, benutzt man am besten eine der vielen Fähren, die Cuxhaven anlaufen.

Empfehlungen
Bilden Sie sich. Wie wäre es statt einer Reise nach Cuxhaven mit einem Austausch mit iSt Sprachreisen?

Anreise mit dem Schiff
Eine Anreise mit dem Flugzeug empfiehlt sich für solche Urlauber, die von weit entfernt liegenden Orten anreisen. Die nächstgelegenen Flughäfen sind Hamburg-Fuhlsbüttel oder Bremen. Von diesen beiden Flughäfen aus kann man dann bequem mit der Bahn oder einem Mietwagen nach Cuxhaven gelangen. Ein ganz besonderes Bonbon ist aber eine Anreise mit einem Kleinflugzeug über den Seeflughafen Nordholz, vor den Toren Cuxhavens.

Wie man sich auch entscheidet – Cuxhaven ist auf alle Fälle zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!